Startseite Präambel Wir über uns Vorstand Satzung Mitgliedsantrag Archiv Gedenken Ausstellungen Veröffentlichungen Besuche jüdischer ehemaliger Moerser Bürger Aktuelles Kontakt/Impressum

36. Mitgliederversammlung

Dienstag, 10. Oktober 2019, 19:30 Uhr, Altes Landratsamt, Kastell 5b, Moers

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Genehmigung der Niederschrift – die Niederschrift ist beigefügt.
  4. Bericht des Vorstandes - der Jahresbericht 2018 ist beigefügt
  5. Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Verschiedenes

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wird Jan Christofzik – Pfarrer - Schulreferent im Ev. Schulreferat Duisburg/Niederrhein darüber hinaus Vertrauensmann des Jerusalemvereins, Berlin über seine

„Eindrücke während eines Kontaktsemesters im Heiligen Land“

berichten. Der Referent hat vom 09.03. – 06.06.2019 in Jerusalem gelebt und an der „Theologischen Fortbildung“ von „Studium in Israel“ teilgenommen. Das Thema seines geplanten Studienprojektes, das er u.a. verfolgte, lautete: Hoffen und Arbeiten gegen alle Widrigkeiten – Begegnungen mit und Kennenlernen von Initiativen und Menschen, die die Hoffnung auf ein gemeinsames, gelingendes Leben in Israel / Palästina (noch) nicht aufgegeben haben.

Die Mitgliederversammlung ist öffentlich, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

← zurück zur Übersicht