Startseite Präambel Wir über uns Vorstand Satzung Mitgliedsantrag Archiv Gedenken Ausstellungen Veröffentlichungen Besuche jüdischer ehemaliger Moerser Bürger Aktuelles Kontakt/Impressum

09.12.2014, 19:30 Uhr
„Papst Franziskus und die Juden“
Referent: Pater Elias H. Füllenbach OP
Heinz-Kremers-Haus, Goebenstr. 10

Papst Franziskus setzt in seinem Pontifikat neue Akzente, die viele begeistern und einen spürbar frischen Wind in die Kirche bringen. Wie sieht sein Verhältnis zum Judentum aus? Setzt er die Tradition seiner Vorgänger fort, oder geht er neue Wege? Nur wenige wissen beispielsweise, dass Franziskus seit vielen Jahren mit dem argentinischen Rabbiner Abraham Skorka befreundet ist.

Der Referent Pater Elias H. Füllenbach OP ist Seelsorger an der Dominikanerkirche St. Andreas in der Düsseldorfer Altstadt und Ordenshistoriker. Seit langem engagiert er sich im christlich-jüdischen Dialog und gehört u.a. dem Ausschuss Christen und Juden der Rheinischen Landeskirche sowie dem Vorstand der Düsseldorfer Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit an.

← zurück zur Übersicht